newsnews.htmlnews.htmlshapeimage_1_link_0
infoshapeimage_2_link_0
mediamedia.html
 
- PRESS -
- INFO -

Ein paar Jahre hat es schon gedauert, bis Singer / Songwriter Majo Drees den Sprung auf die Solopfade gewagt hat, nachdem er zunächst mit seinen Bands TIN SCRAPE, MOSAIC und nach wie vor mit seiner Akustikband MOTEL die Bühnen des Landes bespielt hatte. Aber irgendwie wurde es langsam Zeit, das ganz eigene Ding zu verwirklichen.

Mit seinem 2015 erschienenen Debut-Album „Back Roads“ nimmt der Singer / Songwriter nach wie vor gerne den Kurs über die Seitenstrassen, um dort in den Geschichten der Gesellschaft rumzureisen.

Dabei geht es genauso um die Leidenschaft für intensive Orte, skurille Typen, Arme-Schweine Karikaturen, Harmonie und kaputte Interieurs - halt alles, was aus tragischen Erlebnissen so entstehen kann. Die Hommage an den heimischen Ruhrpott („Home“) in harten Zeiten des Wandels könnte ebenso New Jersey, Ohio oder Nordengland gewidmet sein. Während des epischen Stopps auf dem „Cemetery for Love“ wirkt der Geschmack von „Doughnuts & Hot Cider“ genauso nach wie der Abstecher in den Abgrund von „Motelroom 11“, bis das Album mit „The Color of Blood“ sein Finale findet in der Hymne für eine andere Welt, in der Gewalt, Rassismus und Krieg keinen Platz mehr haben.

Sein Sound ist auch Statement des Charakters: Akustische Gitarre, Mandoline & Harp gepaart mit der Inspiration des Berliner Jazzpianisten Dirk Flatau am Piano, Orgel & Akkordeon, bezaubernde Backings von Sylvia Göcke und schließlich ein ausdrucksstarker und beseelter Gesang.

Bereits bei seiner letzten Tour Anfang 2016 schuf Majo mit kantigen und emotionalen Konzerten eine intime Atmosphäre,  als er sein Publikum unter anderem in Deutschland, Belgien und den Niederlanden begeisterte. Ab Februar 2017 ist Majo Drees wieder unterwegs. Diesmal an seiner Seite der Münsteraner Gitarrist und Multiinstrumentalist Timo Endejan und Sängerin Sylvia Göcke.

Presseinfo PDFinfo_files/Presseinfo%20Jan%202018.pdf
Pressefoto 1info_files/Mario_Drees-01102015-8102926.jpg
Pressefoto 2info_files/Mario%20Drees%201.jpg
Back Roads Coverinfo_files/Mario%20Drees%20BackRoads%20Cover.jpg
Pressefoto 3info_files/Mario_Drees-01102015-8103378-ps-2.jpg